Im Rahmen der “7. Baltic-Senior“ in Schönkirchen bei Kiel, die in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von über 500 Teilnehmern hatten, wurde der Deutschland-Pokal, die deutsche Meisterschaft in der Senioren-Sonderklasse IV, entschieden.

Kölln-Reisiek. - Am Start waren 45 Paare. Mit dabei auch Frank und Margrit Steier aus Kölln-Reisiek, Trainerpaar beim TTC Elmshorn und TuS Esingen, die nicht unerwartet den Titel errangen.

In der großen Kieler Sporthalle wurden vor einer stattlichen Zuschauerzahl zunächst eine Vorrunde und zwei Zwischenrunden durchgeführt. Anschließend folgte das Finale mit sechs Duos. Auch die Steiers wurden von den sieben Wertungsrichtern ohne Einschränkungen ins Finale gewertet. Hier dominierten sie und konnten mit 33 Einsen einen weiteren deutschen Meistertitel erringen.

Bei der Siegerehrung mit Nationalhymne bekamen Frank und Margrit Steier eine Goldmedaille umgehängt und zusätzlich noch einen großen Pokal überreicht.