Gleich zwei Gesamtsieger stellte der Badminton-Nachwuchs des Elmshorner MTV im Rahmen der Mini- und Junior-Cup-Serie, die der Hamburger Landesverband veranstaltete.

Uetersen. - Melanie Quach erreichte beim vierten und letzten Wertungsturnier in Bergstedt in der Leistungsklasse A der U 15 zwar nur den zweiten Rang. Der allerdings reichte, um aufgrund der vorher erreichten Platzierungen zum Gesamterfolg zu kommen. Anna-Lena Schlüter landete auf dem vierten Platz.

Für Lennard Laskowski, der die ersten drei Wettbewerbe im Jahrgang 2000 für sich entschied, ging es diesmal bei den Älteren der Altersstufe 1999 zur Sache. "Und da hat er ganz ordentliche Partien abgeliefert", freute sich Jugendwartin Anja Clausen am Ende über den sechsten Platz in der Tageswertung.

Ihr Debüt im Rahmen der Serie feierten Friedericke Börensen, Julia Lachmann und Sergej Shidych. Friedericke zeigte dabei unter den Augen ihres Trainers Christian Fiedler eine gute Leistung bei den Jüngsten (Jg.2000) und landete auf dem vierten Platz, während Julia den zehnten Platz (Jg.1999) und Sergej den zwölften Rang (Jg. 1998) im Mini-Cup belegten.

Darüber hinaus holten Christin Bull und Angelo Sobrino-Calatrava jeweils den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Altersklasse U 13 LK A sowie Lisa Butschalowski (U 15 LK B), Annika Bull (U 13 LK A) und Thore Neizel (U 15 LK A) jeweils den dritten Rang.