Berlin ist immer eine Reise wert: Diese Erfahrung machten die Tanzpaare des TGC Schwarz-Rot Elmshorn bei ihrem Ausflug an die Spree.

Pinneberg. - Die Berliner Tanzsportjugend veranstaltete 45 Turniere für Kinder-, Junioren- und Jugendgruppen in den standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Insgesamt waren 913 Duos aus acht Nationen am Start.

Mit dabei waren auch Christina Minich und Daniel Spiridonow, die bei einem Ranglistenturnier der Junioren II B mit dem 41. Platz von 66 Paaren ihre letzten Aufstiegspunkte sammelten. Somit sind die beiden nun auch in der Jugend-A-Klasse startberechtigt.

Höhepunkte waren in Berlin vier IDSF-Weltranglistenturniere. Drei Paare des TGC waren bei sechs Turnieren mit dabei und konnten gute Ergebnisse erzielen. Besonders erfolgreich waren neben Christina und Daniel auch Finja Plüschau und Jasha Nesteriuk. Nachdem die beiden in der Jugend-D-Standardklasse als Zehnte nicht über die Vorrunde hinauskamen, konnten sie anschließend mit einer beachtlichen Leistung als Sieger das Turnier beenden. Von den sieben Wertungsrichtern erhielten sie 20 von 21 möglichen Einsen. Nun fehlen nur noch zwei Platzierungen zum Aufstieg in die C-Klasse.

Auch beim Ranglistenturnier der Jugend A-Klasse lief es für die zwei gut. Als 41. von 72 gestarteten Paaren sind Finja und Jasha zufrieden.

Bei der der Jugend-B-Latein starteten jeweils 31 Paare. Die Elmshorner Lena Melcher und Clemens Radtke (TGC) erreichten jeweils die erste Zwischenrunde und hier den 17. bzw. 14. Platz.