14:15, 14:15 und 13:15 - so lauteten die letzten Ergebnisse für die Fechtsportler des Elmshorner MTV beim 26. internationalen Turnier des Kieler MTV - doch enttäuscht war die EMTV-Delegation deshalb nicht.

Elmshorn - Mit guten Platzierungen (4.; 6.; 11.) waren die EMTV-Recken trotzdem zufrieden.

Kurz vor der Sommerpause fand in der Landeshauptstadt das Mannschaftsturnier statt. Mit 15 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr indes überschaubar. Es waren allerdings die besten Hamburger Fechter angereist, da es für diese um Punkte für die Landesrangliste ging.

Aus EMTV-Sicht hervorragend war der vierte Platz von Tim Lindemann (19), der im Halbfinale gegen Nicolas Burk (FC Rotenbaum) nur knapp mit 14:15 unterlag. Vor dem Direktausscheid führte Lindemann das Klassement sogar zwischenzeitlich an.

Rasmus Duge war mit seinen 13 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld und musste sich mit 14:15 gegen Torsten Wanger (Hamburger FC) geschlagen geben - Platz neun.

Routinier Gerald Hinz (43) konnte den Siegeslauf des auswärtigen Fechters Johannes Krieger (TSG Kaiserslautern) nicht stoppen. Nicht so gut wie Lindemann in den Vorrunden gestartet, musste Hinz bereits im Viertelfinale gegen den späteren Sieger erneut antreten. Bereits zweimal hatte Hinz schon in den Vorrunden jeweils knapp verloren, und auch diesmal reichte es nicht ganz. Hinz unterlag 13:15 und wurde dann Sechster (pz)