Die Tischtennis-Herren des TTC Seeth-Ekholt haben sich entschieden. Trotz leidvoller Erfahrungen während der Saison 2006/2007, als sie hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten Rang endeten, wollen sie erneut die Verbandsliga von Schleswig-Holstein in Angriff nehmen.

Seeth-Ekholt -

Weil sich von außerhalb keinerlei Verstärkungen anmeldete, hatte der Meister der Landesliga Süd zunächst einen Aufstiegsverzicht in Erwägung gezogen. "Wir sind diesmal aber offenbar nicht die einzigen mit Problemen", glaubt Spitzenspieler Björn Lorenzen, der ursprünglich gegen den Aufstieg votierte, sich aber nun von der Euphorie seiner Teamgefährten anstecken lässt. Die Entwicklung geht indes zu Lasten von Torben Rathkamp. Der bisherige Teamkapitän, intern hoch geschätzt, darf wegen schwacher Bilanz nicht mehr in der Ersten aufgestellt werden. Im Tausch mit Rathkamp rückt Dennis Oestreich von der Zweiten (Landesliga-Absteiger) hoch. (wh)