In Braunlage gab es für den TGC Schwarz-Rot Elmshorn einen erstaunlichen Erfolg zu vermelden: Beim Qualifikationsturnier der “Leistungsstarken 66“ (Sonderklasse) waren es wieder einmal Frank und Margrit Steier, die Akzente setzten.

Elmshorn - Steiers, die zwar für den Alster-Möwe-Club Hamburg tanzen, aber in Kölln-Reisiek leben und lange Zeit als Trainer beim TGC Schwarz-Rot fungierten , den Pokal in Empfang, nachdem sie in der Endrunde mit 34 von möglichen 35 Einsen nach einer großartigen Präsentation des Tanzsports nicht nur die Wertungsrichter, sondern auch das Publikum begeistert hatten - wie so oft in der Vergangenheit hatte die Konkurrenz der beiden keine Chance.

In der Endrunde hatten Günter und Helma Grelck vom VfL Pinneberg (die Pinneberger Zeitung berichtete) den sechsten Platz belegt. Hans-Hermann und Gisela Schmidt vom Klein Nordender Nachbarclub, dem TTC Elmshorn, erreichten darüber hinaus einen guten Mittelplatz. Beim TSC Astoria Norderstedt fanden inzwischen die 12. Norderstedter Tanzsporttage statt.

Beim Jugend-D-Latein-Turnier starteten Gina Borchard und Niklas Franke vom TGC Schwarz-Rot in einem Feld von zehn Paaren. Die beiden konnten sich am Ende den fünften Endrundenplatz ertanzen. (hej)