Mit einer unterschiedlichen Tagesbilanz kehrten die Faustballteams des TSV Uetersen und des VfL Pinneberg vom zweiten Blockspieltag in der Schleswig-Holstein-Liga aus Nortorf (bei Rendsburg) zurück.

Uetersen/Pinneberg - Der TSV erlaubte sich nur eine Niederlage (0:2) im Spitzenspiel gegen das SZ Ohrstedt, siegte aber gegen den TSV Gnutz, den Bredstedter TSV und den TSV Schülp und festigte damit Rang zwei in der Tabelle.

Der VfL Pinneberg dagegen verlor drei Partien gegen Gnutz, Ohrstedt und Bredstedt, setzte sich aber gegen den TSV Schülp durch und feierte das lang ersehnte Erfolgserlebnis, bleibt aber im Tabellenkeller hängen. Christian Kadgien und Co. stiegen in der Winterrunde aus der gleichen Spielklasse mit nur einem gewonnenen Satz ab.

Diese Negativserie setzte sich am ersten Spieltag vor zwei Wochen mit drei Pleiten fort. Weiter geht es in der höchsten Faustballklasse des Landes nun am 21. Juni in Bredstedt. Dann treffen Uetersener und Pinneberger unter anderem auch direkt im Nachbarschaftsduell aufeinander. (tb)