Coach Thomas Bliemeister spendierte seinen Spielern Würstchen vom Grill. Ingo Desombre, der für die SV Halstenbek-Rellingen vor Bliemeisters Amtsantritt vier Spiele lang an der Seitenlinie amtierte und sich dann wieder der Reserve in der Kreisliga widmete, stellte die passenden Getränke dazu.

Halstenbek/Rellingen - Vorher gab es statt knochentrockenem Training ein munteres Spielchen "Erste" gegen "Zweite". Heute geht's zur weiteren Abwechselung nach Rellingen auf die Kartbahn. So schön entspannt kann Oberliga-Fußball sein - wenn man sich wie HR zwei Runden vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert hat.

"Das heißt aber nicht, dass wir die restliche Saison jetzt abschenken", betont Manager Hans Jürgen Stammer. Den Tabellenführer SC Victoria im Heimtreffen am Sonntag um 15 Uhr vor der Brust, will sich HR nicht nachsagen lassen, mit lascher Haltung den Titelkampf beeinflusst zu haben. Gefordert ist auch noch Stammer selbst, der im Kampf um die deutsche Meisterschaft dem Werksteam seines Arbeitsgebers VW (VfL Wolfsburg) die Daumen drückt.

Von fünf Neuen, die er in den nächsten Wochen als Ersatz für Maik Grabow, Tim Vollmer, Christian Dirksen (SV Rugenbergen), Florian Pries und Steffen Reimers (VfL 93) noch an Land ziehen will, ist erst Mittelfeldspieler Miguel Da Costa (24, Teutonia 05) "fix". Daniel Stars und Marco Kebbe erklärten in der Zwischenzeit, weitermachen zu wollen.

Neuling SC Egenbüttel droht in der Oberliga als Tabellenletzter zu enden, sofern er vom Gastspiel heute um 19.30 Uhr beim aktuellen Schlusslicht Voran Ohe nicht mindestens einen Zähler mitbringt. Vermutlich werden wieder Mario Schacht, Knud Meyer und Dennis Schmidt, die zuletzt zur Rettung der SCE-Reserve in der Bezirksliga beitrugen, dem Aufgebot angehören. Denkbar ist auch, dass Stürmer Kevin Fölsch, der sich nun Germania Schnelsen anschließt, noch einen Kurzeinsatz gewährt bekommt. (wh)