Die Softballdamen der Holm Westend 69'ers spielten gut, aber im Endeffekt erwiesen sich die Gegnerinnen wieder einmal als abgeklärter und reifer.

Holm - Zum Auftakt des Doubleheaders (also zwei Begegnungen an zwei Tagen in Nordrhein-Westfalen unterlagen die Sisters bei den Wesseling Vermins 8:15 und 8:12.

Dabei lief es vor allem im ersten Match recht gut - 7:0-Führung nach dem zweiten Inning. Auch das zweite Spiel war lange offen, vor allem Dank des guten Pitchings von Sonja Barz und Isabel Meeder und einigen Hits von Anja Templin. Doch am Ende siegten die Vermins mit 12:8.

Tags darauf bei den Neunkirchen Nightmares zeigte sich die Defensive der Sisters verbessert. Dafür haperte es im Pitching. Und so siegten die Gastgeberinnen am Ende 14:0 und 9:2. Mit nun 0:12 Punkten liegen die 69'ers dort, wo das Team wohl auch einzuordnen ist: Auf Rang fünf.

"Das ist leider der letzte Platz in der Nordstaffel", erklärt Coach Frank Böhrens, der sich der Schwere der Aufgabe in dieser Spielzeit schon vor der Saison bewusst war. "Trotzdem wollen wir versuchen, die eine oder andere Mannschaft ein bisschen ärgern."

Dazu haben seine Damen bereits am kommenden Wochenende ausreichend Gelegenheit, wenn die Brauweiler Raging Abbots am Sonnabend und Sonntag zur Heimpremiere im Ballpark in Holm auflaufen. Spielbeginn wird jeweils um 13 Uhr sein. (tb)