Unterschiedlicher konnte der erste Spieltag in der Schleswig-Holstein-Liga, der in Mölln ausgetragen wurde, für die Faustball-Vertretungen des VfL Pinneberg und TSV Uetersen eigentlich nicht verlaufen.

Pinneberg/Uetersen - Winterabsteiger VfL verlor sämtliche seiner drei Begegnungen, und zwar auch das Nachbarschaftsduell gegen die Uetersener, während der Wintermeister aus der Rosenstadt gleich dreimal siegreich blieb.

Dennoch: Die Pinneberger verkauften sich unter denkbar ungünstigsten Vorzeichen erstaunlich gut. Hauptangreifer Andreas Schulz hatte sich im Training verletzt, biss aber auf die Zähne und punktete vor allem mit seinen Angaben.

"Aber leider machen wir aus dem Spiel heraus zu wenig", haderte VfL-Spieler Christian Kadgien nach der 0:2-Niederlage gegen den Möllner SV, dem knappen 1:2 gegen den TuS Wakendorf II und dem 1:2 zum Abschluss gegen eben Uetersen. Für den TSV, der auf jeden Fall wieder ein heißer Kandidat auf den Gewinn der Meisterschaft ist, war es hingegen der einzige Satzverlust an diesem jüngsten Spieltag. (tb)