Bei den Kreisliga-Fußballern von Kickers Halstenbek und Union Tornesch II heulen die Alarmsirenen.

Halstenbek - In der Staffel 7 müssen sie unbedingt noch punkten, sonst wird einem von beiden der Weg in die Kreisklasse nicht erspart bleiben.

"Wie ein Absteiger" (Trainer Andreas Glismann) traten die Halstenbeker beim 2:7 (0:2) auswärts gegen den Tabellenvorletzten SV Friedrichsgabe auf. In der letzten Viertelstunde herrschte das blanke Chaos, nachdem zuvor Gyula Wetzel (1:2) und Michael Kupka (2:4) das Resultat im Rahmen gehalten hatten. Zeitgleich mit einem Norderstedter Akteur bekam Farzad Peroz die Rote Karte zu sehen.

Die Tornescher vermochten gegen Türk-Birlikspor nicht mehr von einer Roten Karte für den Pinneberger Memet Imre (88.) zu profitieren. Es blieb nach Toren von Nihat Senel (36., 80. ) sowie Francesco Voigt (85.) beim 1:2. Vergeblich drückten die Birliksportler dann dem Nachbarn VfL Pinneberg II die Daumen. Nach 1:0-Führung (Sebastian Stapel/8.) setzte es noch eine 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den Rissener SV, der "TB" mit einem Sieg in der Nachholbegegnung morgen Abend beim FC Eintracht Rellingen II vom zweiten Rang verdrängen kann.

Die Rellinger hätten sich gegen den Tabellenletzten SV Osdorfer Born beinahe blamiert, doch dann hieß es dank der Treffer von Christian Preuschoff (2), Patrick Podehl (Foulelfmeter), Radoslav Majer, Silas Krause und Burak Bayar nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand noch 6:3 (1:2). Roland Wedel verlor in letzter Sekunde 2:3 (1:2) gegen die SV Groß Flottbek, nachdem zuvor Tim Grützmacher und Marco Meins zweimal einen Rückstand egalisiert hatten. Für Blau-Weiß 96 II waren beim 2:5 (0:3) auswärts gegen den SV Eidelstedt II Thies Raschke und Florian Bähr (Foulelfmeter) erfolgreich. (wh)