Spieler und Trainer des SV Rugenbergen genossen nach dem Spiel beim FC Süderelbe noch gemeinsam die Abendsonne - mit einem Kasten Bier auf der Sportanlage. Schließlich war die Stimmung danach. Die Bönningstedter hatten recht locker und überlegen mit 4:1 gewonnen.

-

"Wir waren spielerisch genauso wie konditionell die klar dominierende Mannschaft", so lautete das Fazit von Trainer Ralf Palapies noch vor dem ersten Bier. "Allerdings hatten wir in der Schlussphase noch einen Haufen klarer Torchancen. Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen müssen. Aber was soll's denn schon? Es war eine überzeugende Leistung meiner Mannschaft, da hat das Zuschauen wirklich Spaß gebracht."

Und gejubelt durfte ja auch werden. Das erste Mal in der 32. Minute. Arthur Frost wurde mit einem Steilpass in Szene gesetzt, rannte alleine auf den Torwart zu und schob den Ball an ihm vorbei ins Netz. Fünf Minuten später ein verunglückter Rückpass von Süderelbe. Wieder reagierte Arthur Frost am schnellsten, erwischte den Ball und ließ Süderelbes Torwart erneut keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel folgten dann die einzigen zehn Minuten, in denen der SV Rugenbergen ziemlich von der Rolle war. Süderelbe erzielte nach einer Ecke schließlich den 1:2-Anschlusstreffer. In der 70. Minute aber sorge Frank Ockens mit dem 3:1 wieder für klare Verhältnisse. Von den zahlreichen Chancen, die sich die Gastgeber danach noch erspielten, verwandelte Vahid Mogadas wenigstens noch eine zum 4:1 in der 88. Minute - der Endstand. (nos)