Erst fehlte er wegen eines USA-Aufenthalts, dann erlitt er bei einem Hallenturnier einen Bänderriss.

Viel Freude hatten die Kreisliga-Fußballer von Kickers Halstenbek diese Serie noch nicht an Stürmer Martin Witt, der sich nun aber mit drei Treffern beim 6:1 (3:0) über den SV Osdorfer Born auf der Bühne der Staffel 7 zurückmeldete.

Trainer Andreas Glismann hatte extra seinen Urlaub auf Fehmarn unterbrochen, um sein Team im Abstiegskampf zu unterstützen. Adam Adamczyk, Nico Simbrej und Andreas Kupka entschädigten ihn mit weiteren Treffern für die 250 Kilometer hin und zurück. Bis zum Klassenerhalt ist es nun kein ganz so weiter Weg mehr wie von Hamburg auf die Ostsee-Insel.

Größere Sorgen als Kickers muss sich die punktgleiche Reserve von Union Tornesch aufgrund ihres schweren Restprogramms und zwei Spielen weniger als der Drittletzte BSV 19 II machen. Doch dieser kritischen Ausgangslage war sich die Mannschaft beim 2:6 (2:2) auswärts gegen den VfL Pinneberg II offenbar noch nicht bewusst. Mit Ausnahme von Freistoßtreffen von Kristian Schramm (1:2, 2:2) leistete sie kaum Gegenwehr. Am Ende machten es die Pinneberger Torschützen Sebastian Stapel, Alexander Martin (je 2), Hans-Martin Schulze und Patrick Otto sogar noch gnädig mit den Torneschern.

"Was ist denn daran bloß verkehrt, wenn man wie ich Fußball lebt und als impulsiver Mensch mal ein bisschen lauter wird?", fragt sich Werner von Bastian. Beim 2:4 (1:2) von Blau-Weiß 96 II auswärts gegen Komet Blankenese eckte der Schenefelder Coach schon wieder mit den Unparteiischen an, wobei sich von Bastian eher als Opfer sah: "Einer der Schiedsrichter-Assistenten hat mir mehrfach wörtlich gesagt, dass ich die Fresse halten soll." Die allgemeine Missstimmung resultierte auch daher, dass sich die Schenefelder Marco Sagemann (55.) und Florian Bähr (60.) für von Bastians Begriffe viel zu harte Rote Karten einhandelten. Vor seinem Platzverweis hatte Bähr einen Foulelfmeter zum 1:2 verwandelt, später traf noch Thies Raschke.

Ärger um den Unparteiischen begleitete auch das 0:2 (0:1) von Eintracht Rellingen II gegen Tabellenführer Eintracht Lokstedt. Die unterlegenen Gastgeber sahen den Schützen des 0:1 (35.) abseits und forderten in der 65. Minute vergeblich Handelfmeter. Nach einem Torwartpatzer von Dennis Laudi war die Partie erst in der 80. Minute entschieden.

Hoffnung auf die Vizemeisterschaft macht sich noch das Team von Türk-Birlikspor , das sich im Duell der Lokstedter Verfolger dank der Tore von Nihat Senel (70.) und Sansin Sahin (89.) beim SV Eidelstedt II 2:0 behauptete. Roland Wedel droht der Sturz ins Mittelmaß, nachdem die Mannschaft gegen die SV Blankenese II nicht über ein 1:1 (1:0) hinauskam. Das frühe 1:0 von Tim Grützmacher konnten die Blankeneser nach einer Stunde ausgleichen.