Fast schon professionell stimmten sich die Bezirksliga-Fußballer von TBS Pinneberg auf ihr zweites Landesliga-Aufstiegsrundenspiel heute um 19.30 Uhr am Sportplatzring gegen den Buxtehuder SV ein.

Pinneberg. Jedenfalls rangen sie dem Platzwart in Stellingen die Genehmigung ab, dass sie dort gestern noch ein Sondertraining abhalten durften. Erst am 6. Mai hatten die Pinneberger ein Punktspiel am Spotplatzring ausgetragen und 0:2 gegen den SV West-Eimsbüttel verloren, allerdings mit Reservisten. Jetzt werden auch die anderen wissen, wie der Ball auf dem Stellinger Rasen hüpft und rollt. Endgültig gewonnen oder verspielt ist nach dem Abpfiff aber noch nichts. Alle vier Anwärter sind punktgleich, am Ende könnte die Tordifferenz von Bedeutung sein.

Ebenfalls am Sportplatzring will Kreisliga-Vizemeister 1. FC Quickborn seine Bezirksliga-Chancen wahren. Der Anpfiff gegen die Mannschaft des TSV Glinde ertönt morgen um 19.30 Uhr. Der FC Roland Wedel und der FC Süderelbe II duellieren sich heute Abend um 19.30 Uhr an der Max-Brauer-Allee in Altona.