Bönningstedter Oberliga-Fußballer empfangen Norderstedt. VfL Pinneberg setzt auf Youngster-Duo

Bönningstedt. Das Abstiegsgespenst klopft an die Tür, das Herz von Ralf Palapies hingegen schlägt ruhig und rhythmisch. "Schlafprobleme habe ich nicht", versichert der Trainer des SV Rugenbergen, dessen Oberliga-Fußballer trotz des 1:1 beim Meiendorfer SV tief in den Sog nach unten gerieten - die Konkurrenz siegte ausnahmslos.

Noch kritischer wird es, wenn die Bönningstedter ihr Heimtreffen gegen Eintracht Norderstedt nicht gewinnen, zumal sie anschließend beim aktuellen, heimstarken Viertletzten Oststeinbeker SV antreten müssen. "Ich habe volles Vertrauen ins Team. Gemeinsam schaffen wir das", sagt der Coach.

Zum Aufgebot gehören alle, nun auch wieder Christian Dirksen, Dennis Schmidt und Tim Scheibe, die in Meiendorf noch fehlten. Verzichten müssen die Bönningstedter aber auf die gefährlichen Eck- und Freistöße von Dennis von Bastian, der eine Leistenzerrung erlitt. "Zugriff auf die Gegenspieler, Biss", fordert Ralf Palapies. Dann müsste gegen eine Mannschaft aus dem Niemandsland der Tabelle doch etwas zu machen sein. Spielbeginn: Sonnabend, 13 Uhr. Hinspiel: 4:0 für Norderstedt. HA-Tipp: 3:1 für Rugenbergen.

SV Halstenbek-Rellingen - Oststeinbek

Zu gerne hätte HR-Trainer Thomas Bliemeister seinem Torwart Thomas Brandt, der in der kommenden Woche für ein halbes Jahr nach Australien reist, ein Abschiedsspiel gewährt. Doch der junge Schlussmann, am Aufstieg in der zurückliegenden Serie entscheidend beteiligt, will nicht - Sperre im Kopf, nachdem er wegen einer Knieverletzung lange pausiert und beim Comeback gegen den VfL Pinneberg gepatzt hatte.

Kein Spiel wie jedes andere ist es mit Sicherheit für Fabian Rußbüldt (Abwehr). Jeder Punkt, den die Oststeinbeker holen, verschlechtert die Aussichten des SV Rugenbergen, für den er zukünftig spielen wird, auf den Klassenerhalt. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 1:0 für Oststeinbek. HA-Tipp: 3:0 für die SV HR.

Niendorfer TSV - VfL Pinneberg

Die Pinneberger bringen frisches Kapital in Umlauf. VfL-Trainer Michael Fischer riskiert es, Fabian Knotterus und Jannik Swennosen, beide 19 Jahre jung, gemeinsam in der Startelf aufzubieten. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 1:0 für den VfL. HA-Tipp: 2:2.