Was haben die Kreisliga-Fußballer des TSV Seestermühe nach dem 8:0 vergangene Serie und dem 5:3 im Hinspiel bloß wieder mit dem 1. FC Quickborn angestellt?

Seestermühe. Diesmal ergaben Tore von Lars Männle (4), Metin Tefci und Markus Schmidt ein 6:0 (2:0) über den bisherigen Tabellenführer der Staffel 8. Vorentscheidend war die 60. Minute, als der Quickborner Dennis Schneider mit einem Foulelfmeter an Malte Luitjens scheiterte. Im Gegenzug schoss Männle das 3:0.

Neuer Spitzenreiter ist der TSV Holm , der den TuS Appen 5:0 (3:0) besiegte. Die Appener blicken dem Abstieg ins Auge, während Holsatia/EMTV trotz eines Trainerwechsels (Wolfgang Bauske für Andree Grünwald) und des 4:2 (3:1) nach Toren von Lino Kock, Paul März und Alexander Zimmermann - zwei verwandelte Foulelfmeter - über den TSV Uetersen II nicht mehr zu retten ist. Der SV Lieth II und dem Kummerfelder SV II reichen am letzten Spieltag jeweils ein Zähler, die Appener hinter sich zu lassen. In der Staffel 7 darf der Heidgrabener SV noch hoffen, wenn er sein Nachholspiel morgen um 18.30 Uhr gegen den TuS Osdorf II gewinnt.