Auf der Anlage des Tennis-Clubs Prisdorf herrschte reger Betrieb - so wie es sich die Verantwortlichen des Vereins die ganze Saison über erhoffen.

Prisdorf. Sportwart Rolf Gerber hatte zur Eröffnung eingeladen. Und viele kamen. Die Anlage präsentierte sich herausgeputzt und gut vorbereitet für alle Tatendurstigen Tennisfreunde in der näheren Umgebung.

Zusätzlich belebte schon in den Frühstunden die Mannschaft der Damen die Anlage. Im Rahmen eines angefangenen Trainingslagers bereiten sich die Damen unter Leitung ihres Trainers Leif Martens intensiv auf das erstmalige "Sommer-Abenteuer" Nordliga vor. Besucher, die sich von der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" angesprochen fühlten, erlebten so einen lebhaften und aktiven Vereinsalltag.

In schneller Folge wurden Doppel- und Mixed-Paarungen immer wieder neu zusammengestellt, so dass auch Interessierte und später Eintreffende problemlos die gewünschten Spielmöglichkeiten erhalten konnten. Einhelliges Echo unter den erschienenen Gästen: "Am Ahrenloher Weg lohnt es sich zu spielen."

Der Werbeaufwand, der unter der Woche in der Öffentlichkeit Beachtung gefunden hatte, hatte sich aber nur bedingt gelohnt. Drei Neueintritte konnten immerhin aber registriert werden. Sportwart Rolf Gerber, die Trainergruppe und die diesmal für die Versorgung mit Speis und Trank zuständige Mannschaft der Herren 40, vertreten durch Spitzenspieler Jörg Schneider, stimmten der Beurteilung zu.