“Handball total“ wird laut Ingo Fritsch (TuS Holstein) an den beiden kommenden Wochenenden in der neuen Quickborner Lilli-Henoch-Halle am Ziegenweg geboten.

Quickborn. Zahlreiche Jugendteams, darunter etliche aus dem Kreis Pinneberg, wollen einen Platz in der neuen Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ergattern, zudem geht es um die Qualifikation für die Hamburg-Liga der männlichen A-Jugend.

Los geht es am Sonntag, 22. Mai um 10.30 Uhr mit der zweiten Runde zur Oberliga-Qualifikation. In Spielen von zweimal 20 Minuten Länge messen sich die männlichen A-Jugend-Talente des Norderstedter SV, der SG Hamburg-Nord II und des TuS Aumühle-Wohltorf. Die ersten beiden qualifizieren sich für die dritte Runde am darauf folgenden Wochenende. Zur Qualifikation für die Hamburg-Liga treten die A-Jugend-Jungen des Barmstedter MTV gegen den TV Fischbek und den Buxtehuder SV an. Die Qualifikation für die B-Jugend-Hamburg-Liga peilen die Jungs des Elmshorner HT, des TSV Uetersen und des TSV Ellerbek an.

Die Entscheidung über die Vergabe der Ober- und Hamburg-Liga-Startplätze fällt am 28./29. Mai ebenfalls in der Lilli-Henoch-Halle. Dann sind auch die A- und B-Jugend-Mädchenteams, die sich für eine dieser Spielklassen qualifizieren wollen, mit von der Partie. Dasselbe gilt für diejenigen Mannschaften, die für die dritte Runde gesetzt sind, darunter die männliche B-Jugend des TuS Esingen.