Es war eine bittere Situation für die Tennis-Damen des TC Prisdorf.

Prisdorf. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen RW Wahlstedt (6:3) konnten die zum Landesliga-Auswärtsspiel beim 1. Kieler HTC nur mit vier Spielerinnen antreten. Gleich drei Punkte waren so von vornherein weg und die 2:7-Niederlage in der Landeshauptstadt damit auch nicht vermeidbar. In der Tabelle sind die Prisdorferinnen mit 2:2 Punkten vorerst Fünfte.

Nur Isabel von Stryk, Simone Wienbeck, Alison Röpcke (verletzt) und Nadja Gerber hatten sich auf den Weg nach Kiel gemacht. Gerber war dann einzige Einzelsiegerin, im Doppel steuerten Isabel von Stryk und Simone Wienbeck einen Zähler bei. Die personelle Schwächung hatte indes seinen Grund: Katharina Schmidt musste aus privaten Gründen kurzfristig absagen, Nadine Geschke war zur Konfirmation. Kim Anneke Linn konnte nicht einspringen, weil sie in Braunschweig studiert. Am Sonnabend spielen die TCP-Damen beim TC Mürwik, der Vorletzer ist, aber erst eine Partie bestritt (0:9).