Auf Revanche bedacht waren die Oberliga-Handballer des TSV Ellerbek vor ihrem letzten Punktspiel der Saison auswärts gegen die HSG Hohn/Elsdorf.

Ellerbek. "Das 27:31 zum Hinrundenausklang hat uns den Schwung der vorangegangenen sechs Siege genommen und den Start in die Rückserie verdorben", begründete Trainer Till Wiechers die hohe Motivation seiner Spieler beim Wiedersehen im Kreis Rendsburg/Eckernförde. Die Gäste drehten in Hohn einen 11:14-Pausenrückstand und schoben sich dank des 26:25 in der Abschlusstabelle mit 32:20 Punkten noch vor die HSG (30:22) auf Platz sechs.

Der Spielverlauf spiegelte dabei aus Wiechers' Sicht die durchwachsene Gesamtsaison wider: "Wir haben gut angefangen, dann aber viele Chancen ausgelassen und uns mehr mit uns selbst als mit dem Gegner beschäftigt." In der zweiten Halbzeit hätten sich die Ellerbeker dann als Team gefunden und nur noch elf Tore kassiert. Damit dies auch 2011/12 so ist, legen die Ellerbeker erst einmal eine Handballpause ein, ehe es in ein paar Wochen mit Krafttraining weitergeht. Till Wischers wird als Coach ebenso weitermachen wie das Gros der Spieler, einige neue Akteure sind im Gespräch.

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Philipp Wenzyen, Florian Knust - Hendrik Jacobs (3), Bastian Blietz (3), Rouven Alimi, Torben Reimers, Christopher Behre (8/5), Fabian Trox, Olaf Levin (1), Christian Brandt (4), Tarek Fejry (4), Jonas Mecke (3).