Ohne selbst gespielt zu haben, dürfen die Oberliga-Fußballer des TSV Wedel (39 Punkte/32 Spiele) von sich behaupten, früher als gedacht im Ziel zu sein.

Wedel. Der Fünftletzte SV Lurup (36/33) hat sein Nachholtreffen gegen Altona 93 nämlich 2:3 verloren und kann die Wedeler aufgrund der um 14 Treffer schlechteren Tordifferenz nur noch theoretisch überflügeln. TSV-Trainer Frank Pagenkopf als Zeuge der Partie verspürte ein Gefühl der Erleichterung, als an der Flurstraße der Abpfiff ertönte.

"Es ist schwer, die Spieler zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch für den Trainingsbetrieb zu begeistern. Eine Woche länger Sommerpause kann auch nicht schaden" - das sind die Argumente von Coach Bernd Gerulat, die dafür sprachen, dass die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn ihr letztes Punktspiel in der Hammonia-Staffel gegen Teutonia 05 schon heute um 19.30 Uhr bestreiten.

Den Gastgebern winkt die Chance, sich kurzfristig auf den neunten Rang zu verbessern. Verabschiedet werden bei dieser Gelegenheit die Leistungsträger Veton Hajrizi, der mit der SV Halstenbek-Rellingen Einigung erzielt haben soll, und Sita Lututala.