“Wir sind hoch erfreut“, sagt Schülerwart Hans-Jürgen Hilmer im Namen des gesamten Jugend-Vorstands des Tischtennis-Kreis-Verbandes Pinneberg. Bei den Landesmeisterschaften für untere Spielklassen in Eckernförde glänzten nämlich vor allem die jugendlichen Spielerinnen aus der westlichen Hamburger Region.

Pinneberg. Die C-Klasse stand dabei im Zeichen der Pinnebergerin Julia Döring (Jahrgang 1994) aus den Reihen des TuS Esingen, die sich sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Katrin Sierakowitz (SG Ellerhoop/Pinneberg) durchsetzte. Bei den Damen B hatte die Tornescherin Jeanine Liebold (Jahrgang 1995) im Einzel und im Doppel mit Finja Wieckhorst (beide TTC Seeth-Ekholt) die Nase vorn. Die Begegnungen in der A-Konkurrenz stand ganz im Zeichen von Berit Zuna (FTSV Elmshorn), die sogar

ihre erfahrene Vereinsgefährtin Christiane Semmelhack (3. Platz) hinter sich lassen konnte.

Für die deutschen Meisterschaften Mitte Juni in Rüsselsheim ist auch Torsten Lentfer (TuS Holstein) als Sieger der Herren A qualifiziert. Gemeinsam mit den Esinger Mädchen hofft Julia Döring nun auf ein erfolgreiches Abschneiden an diesem Wochenende bei den Landesmannschaftsmeisterschaften. Zudem werden in Schwarzenbek die Jungen des TuS Esingen und des TTC Seeth-Ekholt an die Platten treten. Das Esinger Schülerinnen-Team und die Seeth-Ekholter Schüler repräsentieren den Bezirk III in Schönberg bei Plön.