Kreis Pinneberg. Für die Kindertagesstätten in Pinneberg, Rellingen und Tornesch sucht der Hamburger Kinder- und Jugendhilfeträger dringend Fachkräfte.

Der Mangel an Fachkräften lässt Arbeitgeber kreativ werden. Der Kinder- und Jugendhilfeträger Wabe e.V. mit Sitz in Hamburg setzt auf eine ungewöhnliche Personalwerbung für seine Kindertagesstätten im Kreis Pinneberg. Ein eigens gestalteter Bus fährt durch die Region und wirbt für Träger Wabe.

Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber sollen sich direkt angesprochen fühlen. Der Bus ist mit auffälligen Slogans wie „Nächster Halt: WABE!“ oder dem Wabe-Motto „Entdecke, was du kannst!“ bedruckt und verkehrt in den kommenden vier Jahren auf verschiedenen Routen zwischen Elmshorn und Wedel.

Wabe-Bus wirbt im Kreis Pinneberg um Kita-Personal

Vanessa von Heyden, Geschäftsführerin von Wabe Nord, hebt zudem das wertschätzende Arbeitsklima und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten hervor. Die Wabe sei mit dem Deutschen Kita-Preis ausgezeichnet und Wabe-Kitas in den vergangenen vier Jahren als „Kita des Jahres“ nominiert worden.

„Diese Anerkennung ist ein Qualitätsmerkmal für unsere pädagogische Arbeit und bestätigt uns in unserer Zielsetzung, unseren Kindern ein liebevolles, förderndes und entwicklungsgerechtes Umfeld zu bieten“, so Vanessa von Heyden.

Wabe hat Kitas in Pinneberg, Rellingen und Tornesch

Die Wabe-Gruppe betreibt unter anderem 27 Kindertagesstätten in mehreren Bundesländern, davon vier im Raum Pinneberg. Mit der Werbeaktion sollen nun motivierte Fachkräfte für die Teams in der Region Pinneberg, Rellingen und Tornesch zu gewonnen werden.

Bewerber und Bewerberinnen können sich auf der Website www.wabe.de/jobs über offene Stellenangebote informieren und ihre Bewerbung direkt online einreichen.