Halstenbek. Ein brennendes Lager hat in Halstenbek für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Auch in Hamburg wurden Menschen gewarnt.

Eine brennende Lagerhalle hat in Halstenbek im Kreis Pinneberg für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Rund 120 Einsatzkräfte waren am späten Donnerstagabend vor Ort, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die etwa 1000 Quadratmeter große Halle sei abgebrannt. Unter anderem sollen dort Feuerwerkskörper gelagert worden sein, wie es hieß.

Lagerhalle in Halstenbek brennt – Bahnstrecke zeitweise gesperrt

Laut Angaben eines Sprechers hatten etwa 80 Anrufer den Brand in der Halle eines Betriebs gemeldet, der Akkus recycle. Das Feuer war gegen 23 Uhr ausgebrochen.

Es sei niemand verletzt worden. Das Feuer sei gegen 0.30 Uhr unter Kontrolle gewesen. Die Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen in Halstenbek und Prisdorf wurde bis etwa 1.45 Uhr gesperrt.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung auch im benachbarten Hamburg unter anderem über die Warn-App NINA aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Angaben zur Schadenshöhe lagen am Morgen noch nicht vor.