Kreis Pinneberg. Einbrecher waren am Wochenende in Wedel, Rellingen, Uetersen und Ellerbek am Werk. Sie hatten es in den Orten auf ein Restaurant, ein Yogastudio, einen Imbiss sowie einen Pflegedienst abgesehen.
In der Nacht zu Sonnabend drangen die Täter an der Straße Röpckes Mühle in Uetersen gewaltsam in ein Restaurant ein. Sie durchsuchten das Lokal und stießen auf eine Geldbörse, aus der sie Wechselgeld in Höhe von 100 Euro entnahmen.
Kreis Pinneberg: Einbrüche in Imbiss, Yogastudio und Pflegedienst
Zwischen 20 Uhr am Freitag und 9.30 Uhr am Sonnabend brachen Unbekannte an der Rolandstraße in Wedel in die Räume eines Yogastudios ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand machten die Täter keine Beute.
In Rellingen liegt der Tatort an der Möwenstraße, wo die Einbrecher zwischen 0.30 und 9 Uhr am Sonnabend in einen Imbiss eingestiegen waren. Mitarbeiter hatten die Täter am Sonnabendmorgen um 9 Uhr bemerkt. Sie entwendeten Wechselgeld in noch unbekannter Höhe sowie einen E-Roller aus dem Verkaufsraum.
Medikamente und Geld aus Pflegedienst in Ellerbek entwendet
Offenbar in der Nacht zu Sonntag war ein Pflegedienst an der Pinneberger Straße in Ellerbek betroffen. Die Täter betraten gewaltsam die Räumlichkeiten – und zwar zwischen 20.30 Uhr am Sonnabend und 7.30 am Sonntag.
- Entscheidung: Elmshorn oder Pinneberg – wer bekommt die Zentralklinik?
- Moorrege: Wartungsarbeiten - Drehbrücke in Klevendeich gesperrt
- A23: Grundsanierung beginnt heute – lange Staus erwartet
Die Einbrecher durchsuchten die Büroräume. Sie erbeuteten Medikamente und Geld. Die genaue Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Kripo in Pinneberg sucht dringend Zeugen für alle vier Taten
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen in allen vier Fällen übernommen und sucht Zeugen, die in der Nähe der jeweiligen Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise unter Telefon 04101/20 20.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg