Pinneberg. Die beiden 14-jährigen und ihr ein Jahr jüngerer Freund kamen aus Hamburg. Sie wurden sofort brutal angegriffen und beraubt.

Nach einem versuchten Raubüberfall im S-Bahnhof Pinneberg sucht die Polizei Zeugen des Geschehens. Opfer waren am Mittwochabend drei 13 und 14 Jahre alte Jugendliche.

Sie waren um 19.55 Uhr mit der S-Bahnhof aus Hamburg in der Kreisstadt angekommen. Kurz nach dem Aussteigen trafen die Schüler auf eine Gruppe junger Männer. Aus dieser Gruppe wurde ein 14-jähriger Geschädigter angesprochen, unvermittelt am Kragen gepackt und verbal bedroht.

Pinneberg: Junge Männer überfallen drei Teenager am S-Bahnhof

Bevor noch weiteres passieren konnte, gelang es dem Jungen, sich loszureißen und in Richtung Bahnhofsausgang zu zu rennen. Sein Angreifer soll etwa 1,60 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hat kurze, schwarze Haare und hat einen Oberlippenbart. Weiterhin ist noch bekannt, dass diese Person dunkle Kleidung sowie eine Daunenjacke trug.

Parallel wurde ein 13 Jahre alter Pinneberger von einem weiteren Mitglied der Personengruppe unter Androhung von Gewalt gezwungen, sein Geld herauszugeben.

Pinneberg: Zwei der drei Opfer verletzen sich leicht

Im weiteren Verlauf wurde der Teenager aus Pinneberg geschlagen und leicht verletzt, bevor auch er flüchten konnte. Dieser Angreifer soll etwa 1,90 Meter groß und rothaarig sein. Weiteres ist nicht bekannt.

Während die beiden Jungen gemeinsam in Richtung Bahnhofsvorplatz flüchteten, folgten weitere Männer aus der Personengruppe dem dritten, ebenfalls 14 Jahre alten Opfer. Der Junge wurde am Arm festgehalten und dabei verletzt.

Raub am S-Bahnhof Pinneberg: Polizei sucht dringend nach Zeugen

Den beiden Jungen gelang es schließlich, ein älteres Ehepaar anzusprechen und auf die Situation aufmerksam zu machen. Daraufhin ließ der dritte Täter – eine Beschreibung von ihm liegt nicht vor – den 14-Jährigen los.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat die Kripo in Pinneberg übernommen. Die Beamten suchen jetzt Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet haben oder etwas zu der beschriebenen Personengruppe sagen können. Hinweise an die Ermittler unter der Telefonnummer 04101/20 20.