Halstenbek. Bewaffneter Jugendlicher fordert in Halstenbek den E-Roller einer 14-Jährigen. Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Zu einem bewaffneten Raubüberfall ist es am Sonnabendnachmittag an der Bahnhofstraße in Halstenbek gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, forderte ein junger Täter um 16:28 Uhr auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofes unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe eines E-Scooters einer 14-Jährigen.

Das Mädchen war in Begleitung eines Gleichaltrigen unterwegs – und flüchtet vor dem Täter. Die beiden Halstenbeker rannten zu einer nahegelegenen Tankstelle an der Hartenkirchener Chaussee und verständigten dort die Polizei.

Polizei Pinneberg: Tatverdächtiger soll etwa 14 Jahre alt sein

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der flüchtigen Person verlief ohne Erfolg. Der Tatverdächtige soll ebenfalls etwa 14 Jahre alt sein, trug einen schwarzen Hoodie und eine rote Jacke. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

Gesucht werden auch die Personen, die von der Geschädigten und ihrem Begleiter auf dem Weg zwischen Bahnsteig und Tankstelle angesprochen und um Hilfe gebeten wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Pinneberg unter der Telefonnummer 04101/2020 entgegen.