Polizei Pinneberg

Ford angefahren, Dodge gestohlen: Zeugen gesucht

Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild).

Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild).

Foto: Fotostand / Gelhot / picture alliance / Fotostand

„Hell- bis mittelblauer Kombi“ soll ein Auto in Pinneberg beschädigt haben. In Ellerbek wurde ein Pick-Up-Truck gestohlen.

Pinneberg/Ellerbek.  Am Montag ist am Pinneberger Hirtenweg ein grauer Ford Galaxy angefahren worden. Wie die Polizei mitteilt, haben Zeugen gegen 10.20 Uhr beobachtet, wie ein „hell- bis mittelblauer Kombi“ mit Pinneberger Kennzeichen den Schaden an dem Ford verursacht haben soll.

Der Unfallwagen kam aus dem Hirtenweg und touchierte beim Linksabbiegen in die Oeltingsallee den geparkten Ford. Der unbekannte Kombi dürfte vorne rechts einen Schaden aufweisen.

Schon am Donnerstag der vergangenen Woche ist es laut den Polizeiangaben von Mittwoch in Ellerbek zum Diebstahl eines schwarzen Dodge Ram mit Pinneberger Kennzeichen gekommen. Bislang noch unbekannte Täter entwendeten den auffällig großen amerikanischen Pick-Up zwischen 00:45 und 9:15 Uhr von einer Grundstücksausfahrt an der Danziger Straße und verschwanden spurlos.

Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise. Im zweiten Fall werden Zeugen gebeten, Auskunft über verdächtige Personen oder Fahrzeuge während der Tatnacht unter 04101/2020 zu geben.

( nib )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg