Elmshorn. Verwahrlost und abgemagert wurde Esra vom Tierheim Elmshorn aufgenommen. Die Perserkatze braucht ein liebevolles Zuhause.

Die Perserkatze Esra wurde völlig unterernährt und verfilzt als Fundkatze vom Tierheim Elmshorn aufgenommen. Die Tierpflegerinnen bedauern, dass anscheinend niemand das zarte, verängstigte Wesen vermisst hat.

Tierheim Elmshorn wünscht sich für Esra ein Zuhause mit viel Ruhe und Zuneigung

„Esra ist ein kleines, sanftes Seelchen, das sehr viel Ruhe und Zuneigung braucht“, meint Tierpflegerin Mandy Kasprik. Im Tierheim scheint sie sich langsam körperlich zu erholen, aber der Tierpflegerin fällt auf, dass sie vor allem seelisch wieder richtig aufgebaut werden muss.

Im Tierheim ist die Perserkatze Esra todunglücklich, überfordert und zieht sich völlig zurück.
Im Tierheim ist die Perserkatze Esra todunglücklich, überfordert und zieht sich völlig zurück. © Tierheim Elmshorn

„Im Tierheim ist sie todunglücklich, überfordert und zieht sich völlig zurück“, bedauert Kasprik. Erst wenn sich jemand zu ihr setzt und ihr die so dringend benötigte Zuneigung und Wärme gibt, blüht sie auf und wirkt für den Moment glücklich. „Das sind leider viel zu kurze Momente“, sagt Tierpflegerin Kasprik weiter.

Für die zarte, etwa 9-jährige Perserin wird ein sehr ruhiges und stressfreies Zuhause als Wohnungskatze, möglichst mit einem gesicherten Balkon, gesucht. Sollte es schon eine nette, ältere Katze im Zuhause geben, ist das vermutlich kein Problem für Esra.

Als kleine Perserdame benötigt sie auch Hilfe bei der Fellpflege. Aktuell ist sie komplett geschoren worden, was bei den Filzplacken, die sie beim Einzug hatte, nicht anders möglich war. Da sie sich aber über jede Art von Zuneigung sehr freut, ist auch das Bürsten kein Drama bei ihr, im Gegenteil.

Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Tel 04121/849 21, www.tierheim-elmshorn.de