Pinneberg. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gibt die Musikschule Pinneberg am 31. Dezember wieder zwei Silvesterkonzerte im Ratssaal des Pinneberger Rathauses. Die Verordnung der Stadt Pinneberg lässt nur 100 Besucher in den Ratssitzungssaal. Aus diesem Grund wird das Akkordeonorchester Harmonia unter der Leitung von Leonid Klimaschewski ein Konzert von 15 Uhr an und ein weiteres von 17 Uhr an geben.
Pinneberger Musikschule lädt zu zwei Silvesterkonzerten ein
Was die Auswahl der Kompositionen betrifft, werden auch zum diesjährigen Jahresausklang bekannte Melodien aus Operette und Musical eingerahmt von Instrumentalkompositionen von Highland Cathedral von Michael Korb und Ulrich Roever. Die Sopranistin Regina Bendinskyte möchte mit ihren Lehar-Interpretationen begeistern.
- Ulla Meinecke erzählt in Quickborn von der Liebe
- Bald auch in Wacken? Fitness-Training für Heavy-Metal-Fans
- Wedeler Band auf Erfolgskurs: Flacker definieren den Rock
Das temperamentvoll aufspielende Akkordeonorchester will mit seinem Dirigenten, dem Musikschullehrer Leonid Klimaschewski, das Publikum in die rechte Silvesterlaune versetzen. In den vergangenen Jahren stimmte das Publikum immer wieder klatschend mit ein, spätestens wenn die Musiker als Zugabe den Radetzky-Marsch spielen.
Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 15 Euro (Schüler zahlen 10 Euro) ab sofort in der Musikschule Pinneberg, Am Rathaus 3, und im Bücherwurm, Dingstätte 24, im Vorverkauf zu erhalten oder können telefonisch bei der Musikschule unter der Nummer 04101/211 71 02 reserviert werden. Kurzentschlossene können aber durchaus auch auf eine Karte an der Abendkasse hoffen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg