Elmshorn. Schmusekatze Ameera braucht viele Streicheleinheiten. Das Tierheim Elmshorn sucht für die Perserkatze liebe Menschen.

Die einjährige Perserkatze Ameera ist durch und durch eine absolute Schmusekatze. Von Menschen und innigen Kuscheleinheiten kann sie einfach nicht genug bekommen und fordert diese auch sehr vehement ein.

Tierheim Elmshorn sucht für Ameera ein Kuschel-Zuhause

Bürsten lässt sich die, für eine Perserdame recht große, flauschige Katze zum Glück auch. Das ist bei ihr auch regelmäßig und dringend nötig, da Ameera leidenschaftlich gern nach Draußen vor die Tür geht. Deswegen verknotet das Fell erst recht schnell.

„Ameera ist ein Traum für jeden, der es flauschig mag“, meint Tierpflegerin Mandy Kaspik.
„Ameera ist ein Traum für jeden, der es flauschig mag“, meint Tierpflegerin Mandy Kaspik. © Tierschutzverein Elmshorn

Ihren regelmäßigen Freigang kennt und liebt sie, und den sollte sie auch auf jeden Fall in ruhiger Umgebung wieder bekommen.

Madame Flauschball mag auf dem Sofa lümmeln

„Ameera ist ein Traum für jeden, der es flauschig mag“, meint Mandy Kaspik, Tierpflegerin vom Tierschutzverein Elmshorn. „Es gibt einfach nichts Schöneres, als bei diesem Wetter mit der charmanten Madame Flauschball auf dem Sofa zu lümmeln und es sich mit ihr gemütlich zu machen“, schwärmt sie weiter.

Die einjährige Ameera mag neben dem Streicheln auch toben

Hin und wieder will die junge Dame dann auch ein wenig spielen und toben, was auch nur zu schön zu beobachten ist. Ameera ist durchaus auch als Familienkatze geeignet. Allerdings sollten Kinder schon älter und sehr standfest sein, denn Ameera springt auch sehr gern mal auf die Schultern, um herumgetragen zu werden.

Dann ist es ihr auch egal, ob es ein kleiner oder großer Mensch ist. Sie wird erst springen und dann schauen, ob sie genug halt findet. Eine nette weitere Katze im neuen Zuhause, die sich nicht zu sehr von ihr unterbuttern lässt, wäre wohl kein Problem, vermutet die Tierpflegerin.

Vermittlung:Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Tel 04121/849 21, www.tierheim-elmshorn.de