Elmshorn

Chöre geben stimmungsvolle Doppelkonzerte zum Advent

Der Elmshorner Chor „Tuxedo Junction“ macht bei den Konzerten mit dem Horster Chor „What’s up“ gemeinsame Sache.

Der Elmshorner Chor „Tuxedo Junction“ macht bei den Konzerten mit dem Horster Chor „What’s up“ gemeinsame Sache.

Foto: HA

In Elmshorn und Horst singen die Chöre „Tuxedo Junction“ und „What’s up“ zusammen Weihnachtsstücke. Was auf dem Programm steht.

Elmshorn.  Die Zeit der Stille ist vorbei: Nach zwei Jahren zwangsläufiger Corona-Pause freuen sich jedenfalls die Chöre „What’s Up“ aus Horst und „Tuxedo Junction“ aus Elmshorn, wieder zu einem gemeinsamen Weihnachtskonzerten einladen zu können.

Elmshorn: Chöre geben stimmungsvolle Doppelkonzerte

Unter der Leitung von Marion Elm sollen am 3. Dezember in Elmshorn und am 9. Dezember in Horst besinnliche und lebhafte Weihnachtsstücke aus unterschiedlichen Stilrichtungen erklingen. Die beiden gemischten Chöre mit ihren jeweils etwa 30 Mitgliedern werden dabei von Vladimir Ney am Klavier begleitet.

Ebenso wird das Ensemble „Seven Up“ einige Stücke singen. Insgesamt, so heißt es in der Ankündigung, können sich die Besucher auf einen vorweihnachtlichen und stimmungsvollen Abend mit schönen Chorsätzen freuen.

Die Konzerte sind für Sonnabend, 3. Dezember, in der Lutherkirche in Elmshorn und am Freitag, 9. Dezember, in der St. Jürgen Kirche in Horst geplant. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Schüler. Karten gibt es nur im Vorverkauf über die Chormitglieder und an der Abendkasse.

( HA )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg