Elmshorn. Der Teenager hatte Auto seines Vaters entwendet. Die Chaosfahrt endete mit einem Crash. Polizei sucht Zeugen.

Eine filmreife Verfolgungsjagd durch Elmshorn, Kölln-Reisiek und Bevern lieferte sich ein 15 Jahre alter Jugendlicher mit der Polizei. Die Fahrt endete mit einem Unfall und der Festnahme des Fahrers und seiner beiden Mitfahrer.

Polizei Pinneberg: Rasante Verfolgungsjagd durch Elmshorn

Eine Polizeistreife wollte den BMW am Sonntagabend an der Gerberstraße in Elmshorn kontrollieren. Doch der Fahrer trat aufs Gas und versuchte, in Richtung Schulstraße zu flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der BMW-Fahrer bretterte über mehrere rote Ampeln, raste durch den Fußgängertunnel am Bahnhof in Richtung Panjestraße und entgegen der Einbahnstraße durch den Bauerweg.

Doch der Streifenwagen ließ sich nicht abschütteln. Die Polizisten verfolgten den BMW weiter über den Mühlendamm und die Langelohe, wo der Fahrer kurz die Kontrolle verlor und gegen eine Verkehrsinsel prallte. Anschließend fuhr der 15-Jährige links herum durch einen Kreisverkehr und weiter auf der Köllner Chaussee in Richtung Kölln-Reisiek und schließlich nach Bevern.

Polizei Pinneberg: 15-Jähriger nach Chaosfahrt festgenommen

Dort endete die Chaosfahrt des Minderjährigen. Nach einer Berührung des BMW mit einem Streifenwagen blieben beide Fahrzeuge stehen und die Beamten konnten den Fahrer sowie seine 16 und 22 Jahre alten Mitfahrer festnehmen. Alle drei Elmshorner kamen zunächst mit auf die Wache, wurden später entlassen und ihren Eltern übergeben.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte der 15-Jährige den Wagen seines Vaters ohne Rücksprache gestohlen. Gegen den Jugendlichen besteht der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Fahrens ohne Führerschein.

Die Polizei in Elmshorn ermittelt und sucht nun weitere Zeugen oder durch den Jugendlichen gefährdete Verkehrsteilnehmer. Hinweise an die Polizei Elmshorn unter Telefon 04121 8030.