Elmshorn. Das Männchen Boba Fett wurde von der Behörde im Tierheim Elmshorn sichergestellt. Nun wird ein artgerechtes Zuhause mit einem Weibchen gesucht.

Boba Fett wurde als behördliche Sicherstellung dem Tierheim Elmshorn übergeben, da der vorige Halter ein striktes Tierhalteverbot hat. Das Alter des kastrierten Steppenlemmings ist unbekannt.

Der Seppenlemming Boba Fett ist im Tierheim Elmshorn untergebracht

Er liebt es, sein Gehege immer wieder neu zu gestalten, emsig sein Bettchen herzurichten und es sich schön dick auszupolstern, um es gemütlich in seinem neuen Gehege zu haben.

Für Boba Fett wird dringend Gesellschaft von weiblichen Artgenossen gesucht.
Für Boba Fett wird dringend Gesellschaft von weiblichen Artgenossen gesucht. © Tierheim Elmshorn | Tierheim Elmshorn

Da er in seinem vorigen Zuhause diese Möglichkeiten nicht hatte, soll er es wenigstens zukünftig richtig gut haben. Denn auch im Tierheim Elmshorn ist der kleine Steppenlemming nur notdürftig untergekommen, sodass er dringend Gesellschaft von weiblichen Artgenossen braucht. Übrigens gehören Steppenlemminge nicht wie der Name es sagt, zu den Lemmingen, sondern sind mit den Wühlmäusen verwandt.

Boba Fett soll zukünftig mit Artgenossen zusammenleben

Gesucht wird für ihn ein artgerechtes Gehege mit mindestens einer weiteren oder mehreren Steppenlemming-Damen, sodass er nicht mehr allein sein muss und endlich Gesellschaft hat.

Vermittlung: Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Tel.: 04121/849 21, www.tierheim-elmshorn.deMail: info@tierheim-elmshorn.de