Uetersen. Manuela Brocks vom Café Langes Mühle hat wieder einen Herbstmarkt auf dem Museumsgelände Langes Tannen in Uetersen organisiert. „Auch in diesem Jahr kommen gut ausgesuchte 35 Aussteller und bauen ihre wunderbaren Waren auf und besiedeln mit ihren Ständen das historische Gelände der Familie Lange in Uetersen“, sagt die Café-Betreiberin.
Besucher können sich an diesem Sonntag auf eine breite Auswahl an schönen Dingen freuen. Kulinarisches wie Käse, Salami, Öle, frisch gebackenes Brot und Marmelade aus eigener Herstellung werden zum Verkauf angeboten. Andere Händler kommen mit Kräutermischungen und Pflanzen. Kunsthandwerker bieten ihre Drechslerarbeiten, Keramik, Mützen, Dekoratives aus Treibholz, Schmuck und Kissen an. Hier findet man herbstliche Dekoration für Haus und Garten und vieles mehr.
Natürlich darf auch der Kaffee und Kuchen im Museumscafé nicht fehlen. Auch ein Abstecher in das Herrenhaus lohnt. Unter dem Titel „Geometrie – ein Versuch, die Welt zu erfassen“ sind Bilder aus der Haspa-Kunstsammlung zu sehen. Da Parkplätze rar sind, bittet Manuela Brocks darum, zu Fuß oder per Rad zu Herbstmarkt zu kommen.
Herbstmarkt: So 25.9., 11 - 17 Uhr, Museumsgelände Langes Tannen, Heidgrabener Straße 3, in Uetersen, freier Eintritt
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg