Pinneberg. Mithilfe eines Phantombildes sucht die Polizei nach einem sogenannten Einschleichdieb, der in Pinneberg aktiv war. Tatort war demnach am frühen Morgen des 19. Juni die Emma-Bohnemann-Straße. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Täter durch die offenstehende Terrassentür in eine Wohnung geschlichen. Um 5.30 Uhr erwachte der Bewohner und bemerkte den Mann, der sich noch in der Wohnung befand.
Polizei Pinneberg fahndet mit Phantombild nach Dieb
Der Dieb floh unter anderem mit einer Geldbörse, einer Bluetooth Box und einem Tablet aus der Wohnung und lief gemeinsam mit einer langhaarigen, blonden Frau mit einer grauen Jacke davon. Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und schlank. Er hat ein schmales Gesicht, einen Drei-Tage-Bart und schwarze Haare.
Die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg haben aufgrund der Angaben des Opfers ein Phantombild anfertigen lassen und dieses am Donnerstag auch veröffentlicht. Wer die darauf abgebildete Person zu erkennen glaubt, kontaktiert die Ermittler unter der Telefonnummer 04101/20 20.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg