Polizei Pinneberg

Autodiebe stehlen in Tornesch gelben VW Caddy

An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“ (Symbolbild).

An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“ (Symbolbild).

Foto: David Inderlied / picture alliance/dpa

Tat ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. Kripo übernimmt Ermittlungen. Was die Polizei rät.

Tornesch.  Ein gelber VW Caddy ist in Tornesch gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, waren die Autodiebe zwischen Mittwoch und Donnerstag an der Straße Am Moor am Werk. Die bislang noch unbekannten Kriminellen haben den Wagen demnach zwischen 19:30 und 20:45 Uhr von einer Abstellfläche am Fahrbahnrand gestohlen. Das Auto hat Pinneberger Kennzeichen und stammt aus dem Baujahr 2018.

Beamte der Polizeistation Uetersen haben die Strafanzeige aufgenommen, nun ermittelt die Kriminalpolizei in Pinneberg. Die Ermittler suchen Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und nehmen Hinweise unter 04101/2020 entgegen. Grundsätzlich rät die Polizei Autobesitzern, mechanische sowie elektronische Sicherungen zu verwenden, um die Diebstahlschutz zu erhöhen – etwa Radkrallen oder Lenkradsicherungen.

( nib )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg