Elmshorn. Für das 55-Kilo-Männchen wird ein neues Zuhause gesucht. Der Rüde hat Gewalt erfahren, aber auch schon viele Fortschritte gemacht.

Mischling Simon ist bereits seit ein paar Jahren im Tierheim Elmshorn und braucht endlich ein neues Zuhause. Wer sich für Simon interessiert, sollte kräftig sein, da dieser 55-Kilogramm-Rüde seine Kraft auch gut und gerne zeigt.

Im Tierheim Elmshorn ist Simon gegenüber den Tierpflegern schmusig und verspielt

Ein Anfängerhund ist er nicht, denn er testet genau die Grenzen aus. Hat er Vertrauen aufgebaut, lässt er sich viel besser leiten.

Simon ist kein Anfängerhund, hat im Tierheim schon viel Verhaltensregeln dazu gelernt.
Simon ist kein Anfängerhund, hat im Tierheim schon viel Verhaltensregeln dazu gelernt. © Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.

Da seine früheren Halter versuchten, ihn mit Gewalt körperlich zu unterwerfen, hatte er anfangs bei einigen Männern deutlich Probleme, sich auf diese einzulassen. Mittlerweile ist dieses Verhalten grundlegend besser geworden, kommt aber weiterhin sehr auf den individuellen Mann an.

Seine früheren Halter hatten versucht, ihn mit Gewalt zu unterwerfen

Bei seinen Bezugspersonen im Tierheim ist Simon sehr verschmust, lernfreudig und zeigt sich entspannt und hat ein sauberes Sozialverhalten.

Der Mischlingsrüde wiegt 55 Kilogramm und ist 77 Zentimeter groß..
Der Mischlingsrüde wiegt 55 Kilogramm und ist 77 Zentimeter groß.. © Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.

Er hat im Tierheim bereits Fortschritte gemacht und ist schon viel gelassener geworden

Einige Stunden alleine bleiben kann er ganz gut, zumindest zeigt er sich im Tierheim dabei unauffällig. Im Auto fährt er zwar gut mit, nur vorbeifahrende Autos gefallen ihm gar nicht und macht regelmäßig einen Hechtsprung in die Richtung. Auch bei diesem Thema macht er Fortschritte und ist gelassener geworden.

Eine Grunderziehung hat Simon genossen.
Eine Grunderziehung hat Simon genossen. © Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.

Insgesamt besitzt Simon eine gute Grunderziehung – sein Mensch muss ihm zeigen können, dass er oder sie auch ohne Simon alle Dinge ringsum unter Kontrolle hat, sonst übernimmt er doch lieber wieder selbst das Ruder.

Vermittlung: Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Tel.: 04121/849 21,

www.tierheim-elmshorn.de, Mail: info@tierheim-elmshorn.de