Elmshorn. Das Tierheim Elmshorn hat beide Katzen aus einer behördlichen Sicherstellung aufgenommen. Nun sollen sie zusammen vermittelt werden.

Das Katzenpärchen Abu und Jasmine wurden aufgrund von schlechter Haltung als behördliche Sicherstellung im Tierheim Elmshorn mit weiteren Katzen abgegeben.

Die Katzen Abu und Jasmine warten im Tierheim Elmshorn auf ein neues Zuhause

Der einjährige schwarz-weiße Kater Abu ist noch sehr verspielt und hat Energie ohne Ende. Er tobt wild herum und klettert wie ein Äffchen auf allem und jeden herum. Er ist aber auch sehr aufgeschlossen und anhänglich. Am liebsten möchte er nonstop Aufmerksamkeit. Wenn er aber doch einmal etwas Angst hat oder er unsicher ist, versteckt er sich gerne hinter der getigerten Katzendame Jasmine.

Jamine ist drei Jahre alt und sucht gemeinsam mit Kater Abu ein neues Zuhause.
Jamine ist drei Jahre alt und sucht gemeinsam mit Kater Abu ein neues Zuhause. © Tierschutzverein Elmshorn

Im Vergleich zu Abu ist die dreijährige Jasmine dagegen ein Ruhepol. Sie achtet auf Abu und sagt ihm auch Bescheid, wenn er über seine Stränge schlägt. Die sanfte Tigerkatze liebt aber nicht nur Abu, sondern auch Menschen und ist eine sehr verschmuste Katzendame, die Streicheleinheiten mag. Die beiden Katzen suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit Freigang.

Vermittlung:

Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Tel.: 04121/84921, www.tierheim-elmshorn.de