Elmshorn . Im Tierheim Elmshorn wartet die junge Katze Pikachu auf einen neuen Besitzer. Er sollte Geduld und Zeit zum Spielen mitbringen.

Die fast fünf Monate alte Katze Pikachu wurde im Tierheim Elmshorn abgegeben und ist ein richtiger Wirbelwind und hat scheinbar unerschöpfliche Energie, denn sie hat nur Spielen und Toben im Sinn. Ab und zu gefallen ihr zwar ein paar kleine Streicheleinheiten, aber dann möchte sie wieder ganz schnell Herumtollen.

Im Tierheim Elmshorn wartet Wirbelwind Pikachu auf einen neuen Besitzer

Damit das junge Kätzchen ihren Spieltrieb richtig ausleben kann, sollte eine weitere Katze, möglichst im selben Alter, in ihrem zukünftigen Zuhause vorhanden sein. Hinzu kommt, dass sie das Alleinsein auch nicht schön findet. Und um sie weiter auszulasten, müsste Pikachu neben dem Toben auch ausreichend Beschäftigung, wie unterschiedliche Jagd- und Denkspiele, angeboten bekommen.

Für das agile Kätzchen wäre momentan eine Wohnungshaltung mit einem gesichertem Balkon ausreichend. Allerdings könnte sie später, wenn sie älter geworden ist, auch ihr eigenes Revier in der Freiheit aufbauen. Eins ist auf jeden Fall sicher, mit ihr kommt richtig Leben in die Bude.

Vermittlung:

Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.,

Tel.: 04121/84921, www.tierheim-elmshorn.de