Pinneberg. Bei Streit von zwei Gruppen in einer Pinneberger Bar war ein 33-Jähriger niedergestochen worden. Polizei sucht noch Zeugen.

Mehrere Stunden waren Taucher der Polizei am Mittwoch in Pinneberg im Einsatz. Hintergrund ist eine Messerattacke auf einen 33 Jahre alten Mann, die sich in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag in einer Sportsbar am Rübekamp in der Pinneberger Innenstadt ereignet hat.

Gegen 3.30 Uhr war es dort zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen. Nach der zunächst verbalen Auseinandersetzung der beiden Parteien kam es zu dem Messerangriff auf den 33-Jährigen, der mehrere schwere Stichverletzungen erlitt und in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Das Opfer hat die Attacke schwer verletzt überlebt.

Messerattacke in Pinneberg: Taucher suchen Waffe

Die Täter sollen in Richtung Elmshorner Straße geflüchtet sein und dort möglicherweise Beweismittel in der Pinnau entsorgt haben. Die Suche danach übernahmen nun Taucher der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung in Eutin. Laut den Polizeiangaben haben sie mehrere Gegenstände geborgen, die etwas mit der Tat zu tun gehabt haben könnten. Ob auch die Tatwaffe dabei war, teilte die Polizei nicht mit. Die Auswertung dauere an.

Ermittelt wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, noch gibt es offenbar keine heiße Spur. Eventuelle weitere Zeugen könnten sich unter Telefon 04821/60 20 bei der ermittelnden Mordkommission in Itzehoe melden.