Quickborn. Täter erwischt, als sie versuchten, einen Baucontainer aufzubrechen. Sind sie auch für andere Taten verantwortlich?

Einbrecher sind in Quickborn von einem Sicherheitsmitarbeiter gestört worden und ohne Beute geflohen. Die zwei Täter hatten Sonntag um kurz nach 22 Uhr versucht, an der Kieler Straße in einen Baucontainer einzudringen, der auf der Baustelle des dortigen Rewe-Marktes steht. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hörte von dort Geräusche und entdeckte das Duo, das mit einem Bolzenschneider hantierte.

Einbruch: Sicherheitsdienst verhindert Diebstahl

Nach ihrer Entdeckung ergriffen der Mann und die Frau die Flucht. Beide sollen etwa 35 Jahre alt sein und akzentfrei Deutsch sprechen. Der Mann wird auf eine Körpergröße von 1,75 Meter geschätzt, er hatte eine Glatze und trug eine dunkle Jacke. Seine Komplizin ist etwas kleiner, schlank und hat blonde Haar, die sie zu einem Zopf gebunden trug. Bekleidet war sie mit einer grauen Jacke.

Das Duo könnte auch für eine zweite Tat verantwortlich sein, die sich zwischen Freitagvormittag und Montagmorgen am Birkenweg ereignet hat. Dort brachen die Täter einen Baucontainer auf und entwendeten Elektrogeräte der Marke Bosch. Die Polizei sucht Zeugen für beide Taten. Hinweise: 04106/630 00.