Pinneberg. In Schenefeld stürzte ein Ast auf ein parkendes Auto. Eine Passantin wurde verletzt. Bei den Sägearbeiten gab es eine Überraschung.

Eine verletzte Frau versorgt und obendrein noch ein Eichhörnchen-Baby gerettet: Dies ist die Bilanz eines Einsatzes der Feuerwehr in Schenefeld bei Hamburg, die die ehrenamtlichen Helfer am Mittwochabend veröffentlichten.

14 ehrenamtliche Kräfte waren um kurz vor 19 Uhr ausgerückt, weil an der Alten Landstraße ein größerer Ast einer etwa 20 Meter hohen Trauerweide auf ein parkendes Auto gestürzt war. Dabei wurde eine Passantin verletzt; sie wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Feuerwehr Schenefeld rettet Eichhörnchen

Dieses Eichhörnchenbaby wurde durch die Feuerwehr Schenefeld gerettet.
Dieses Eichhörnchenbaby wurde durch die Feuerwehr Schenefeld gerettet. © Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Bei den Sägearbeiten entdeckten die Feuerwehrleute dann das kleine Eichhörnchen, das sie zum Wildtier- und Artenschutzzentrum nach Klein Offenseth-Sparrieshoop brachten. Zwei parkende Autos wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 21 Uhr beendet. Die Einsatzstelle wurde dem Bauhof Schenefeld übergeben.