Kreis Pinneberg. Es geht langsamer bergab, aber die Tendenz stimmt: Mit 28 Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt des Kreises Pinneberg erneut weniger Fälle gemeldet als sieben Tage zuvor. Am Dienstag vor einer Woche waren es 36 gewesen. Damit sinkt der Sieben-Tage-Inzidenzwert auf aktuell 44,3. Am Vortag hatte er 46,8 betragen, vor einer Woche 73,4 und vor einem Monat kurzzeitig knapp über 200. Als aktiv gelten weiterhin 412 Fälle, da die Zahl der Genesenen am Dienstag der der Neuinfizierten entsprach. Eine Person musste zur Behandlung in eine Klinik eingewiesen werde.
Die meisten Neuinfektionen wurden am Dienstag aus Pinneberg (sieben), Elmshorn (fünf) und Wedel (vier) gemeldet. In Rellingen, Tornesch und dem Amt Geest und Marsch Südholstein gab es hingegen gar keine bekannten Fälle.
Seit Beginn der Corona-Pandemie vor bald einem Jahr haben sich im Kreis 7379 Menschen mit dem SARS-Cov-2-Erreger infiziert. 744 von ihnen mussten in Krankenhäusern behandelt werden, 292 sind verstorben.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg