Täter flüchten am Montagabend

Alarmanlage vertreibt Einbrecher in Bönningstedt

Arne Kolarczyk
Die Alarmanlage eines Hauses hat in Bönningstedt Einbrecher vertrieben (Symbolbild).

Die Alarmanlage eines Hauses hat in Bönningstedt Einbrecher vertrieben (Symbolbild).

Foto: McPHOTO / picture alliance / dpa

Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Doch kaum waren sie im Innern, löste die Alarmanlage aus

BÖNNINGSTEDT. Die Alarmanlage eines Hauses hat in Bönningstedt offenbar Einbrecher vertrieben. Nach Polizeiangaben waren Unbekannte am Montagabend am Heidkampsweg gewaltsam in das Gebäude eingedrungen.

Weit gekommen sind sie jedoch nicht. Um 20.22 Uhr löste die Alarmanlage aus, kurz nachdem die Täter sich ins Innere vorgewagt hatten. Die ergriffen daraufhin - vermutlich ohne Beute - die Flucht.

Die Kripo sucht jetzt Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Heidkampsweges bemerkt haben. Hinweise an die Ermittler unter Telefon 04101/20 20.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Pinneberg