Schenefeld. Der Bus wurde von einem Betriebsgelände gestohlen. Nach der Spritztour wurde er auf einer Wiese abgestellt – mit einigen Schäden.

Unbekannte Täter haben am Montag in Schenefeld im Kreis Pinneberg einen Linienbus gestohlen und nach einer Spritztour auf einer Wiese wieder abgestellt. Das Fahrzeug wies auf der Beifahrerseite großflächige Lack- und Blechschäden auf, teilte die Polizei am Montag mit. Wo genau der oder die unbekannten Täter auf ihrer Spritztour langgefahren sind, steht nach Polizeiangaben nicht fest. Der Bus wurde gegen 1.00 Uhr von einem Betriebsgelände entwendet und am Vormittag am Wanderweg zwischen Kiebitzweg und Achter de Weiden aufgefunden.

In der Nähe des Fundortes entdeckten Polizeibeamte zwei zerstörte Metallgerüste und einen beschädigten Holzpoller. Ob diese Schäden vom Bus stammten, werde nun ermittelt. Um die Fahrtroute rekonstruieren zu können, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 040 8300053-0.