Hetlingen/Wedel. Theatergruppe zeigt wieder ein abendfüllendes Programm. Es sind elf Vorstellungen im Ernst-Barlach-Saal geplant.

Das Tanzen ist ihre Leidenschaft. Sie brennen für den großen Auftritt. Die Hetlinger Deerns arbeiten an ihrer neuen Show. „Wir wollen das Publikum nicht nur überraschen, sondern auch berühren“, sagt Sabine Plüschau, Mitgründerin der Laientruppe und langjährige Choreografin. Elf Vorstellungen sind im Ernst-Barlach-Saal der gleichnamigen Wedeler Gemeinschaftsschule geplant. Premiere feiert die Show-Tanzgruppe des Hetlinger MTV am 22. November.

16 Tänzerinnen ist die Truppe stark. Sie bieten verschiedene Tanz- und Musikstile. Die wechselnden Kostümen haben die Akteurinnen selbst geschneidert. Unterstützt werden sie bei ihrer neuen Show mit dem Titel „Tanzen ohne viel Zirkus“ von fünf Darstellern sowie 25 Helfern hinter der Bühne. Ihre Auftritte bekommen auch wieder die Tweenies, die Nachwuchstänzerinnen des Hetlinger MTV. In dieser Gruppe wurde bei vielen Deerns die Freude für das Tanzen und die Show geweckt.