Pinneberg. Vollgepackt mit allerlei Leckereien, locken 16 Imbisswagen vom 20. bis zum 22. September zum zweiten Food Truck Weekend in der Kreisstadt.

Essen auf Rädern kann richtig hip sein. Besonders, wenn es unter dem Namen „Food Truck“ daherkommt und 16 verschiedene Roll-Buden ihre Leckereien anbieten. Geradezu ideal bietet sich das für eine Verabredung zum Klönen mit Freunden oder Nachbarn an – vorausgesetzt, das frühherbstliche Wetter spielt mit. Pinnebergs zweites Food Truck Weekend findet auf dem Drosteivorplatz statt von Freitag, 20. September, bis zum verkaufsoffenen Sonntag, 22. September.

Wer wenig Zeit hat und nicht nur essen, sondern auch etwas besorgen oder einfach nur bummeln möchte, könnte dafür also den Sonntag nutzen, an dem die Geschäfte ab mittags geöffnet haben. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Lunch-Karawane für ein zweites Pinneberger Food Truck Weekend gewinnen konnten“, sagt Citymanagerin Birgit Schmidt-Harder. Organisiert werden die Trucks nämlich von der Lunch-Karawane Hamburg und Jochen Bohnsack Events: „Unsere Food Trucker waren 2018 sehr begeistert von Pinneberg und der Freundlichkeit seiner Bürger“, sagt Jochen Manske von der Lunch Karawane. Das Event sei mittlerweile ausgebucht, mehr rollende Imbisse dürfen nicht mehr mit. Und was gibt es zu essen? Natürlich zunächst mal diverse Fleischspezialitäten wie deftiges Spanferkel (Der Holsteiner), Freiland-Hackfleisch mit Guacamolecreme (Hackbaron), Würste ohne Zusatzstoffe (Wurstküche) oder Rippchen mit Rauchgeschmack (Smoking Buffalo BBQ).