Quickborn. Eigentlich gab es nur ein Missverständnis bei der Terminabsprache. Nun nutzen Veranstalter die Chance für zweiwöchiges Spektakel.

So vollgepackt und über einen so langen Zeitraum verlief das Quickborner Eulen- und Schützenfest noch nie. Von Freitag, 6., bis Sonntag, 22. September, wartet das größte Stadtfest Quickborns mit fast täglich wechselnden Programmpunkten auf. „Nicht einmal die Kieler Woche bietet zwei Wochen lang ein solches Spektakel wir hier in Quickborn“, freut sich Mitveranstalter Christoph Meier-Siem, der mit seinem Schützenverein Quickborn-Renzel wieder das Auftakt-Wochenende bestreitet.

Dabei war es ein Missverständnis zwischen Verwaltung und Schützenverein zu Beginn des Jahres über den Termin des Eulenfestes, der jetzt zu diesem Programm über drei Wochenenden geführt hat (wir berichteten). „Ob wir das jetzt so beibehalten werden, müssen wir noch einmal in Ruhe beraten“, sagt Meier-Siem. „Aber wir haben das Eulen- und Schützenfest zusammen mit der Verwaltung gerettet. Jetzt sind alle wieder glücklich.“