Klein Nordende. Der 26 Jahre alte Fahrer eines Toyota war gegen 13.50 Uhr auf der Dorfstraße Richtung Elmshorn unterwegs und verursachte einen Unfall.

Betrunken im Auto unterwegs? Nie eine gute Idee. Das musste auch der 26 Jahre alte Fahrer eines Toyota feststellen, als er am Sonntag durch Klein Nordende rauschte, einen Unfall mit erheblichem Sachschaden verursachte und wohl nur von Glück reden kann, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Nach Polizeiangaben war der 26-Jährige aus dem Kreis Pinneberg gegen 13.50 Uhr auf der Dorfstraße Richtung Elmshorn unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Nach bisherigen Erkenntnissen kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, stieß erst gegen den Bordstein und dann auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Volvo mit Pferdeanhänger zusammen. Bei der Karambolage wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, der 57 Jahre alte Fahrer des Volvo aus Uetersen sowie seine zwei Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Auch das im Anhänger transportierte Pferd kam mit dem Schrecken davon. Dennoch entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden von 13.000 Euro. Ein Alkoholtest bei dem 26-Jährigen ergab 1,60 Promille. Folge: Der Führerschein wurde eingezogen.